Kooperation mit dem Auktionshaus Sotheby’s

Sotheby’s International Realty (SIR) hat im Juni 2024 eine noch engere Kooperation und Allianz mit dem Auktionshaus Sotheby’s in Deutschland vereinbart. Diese spannende Entwicklung markiert einen neuen Meilenstein in der Zusammenarbeit der beiden globalen Marken, die bereits seit der Gründung von der Immobiliensparte SIR durch das Auktionshaus im Jahr 1976 eng verbunden sind.

Eine starke Allianz im Luxussegment

Dank der starken Präsenz von SIR in Deutschland und den Auktionsstandorten von Sotheby’s in Köln, Palais Oppenheim, sowie den Büros in München und Hamburg und den Repräsentanzen in Berlin und Frankfurt am Main, ist diese Kooperation ein logischer Schritt. Die Allianz ermöglicht es, umfassende Expertise und langjährige Erfahrung noch besser zu nutzen und den Kunden außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten.

 

Dr. Franka Haiderer, Head & Chairwoman von Sotheby’s Deutschland, und Thorsten Eichhorn, Managing Director von Sotheby’s Deutschland, betonen: „Das Auktionshaus und die Immobilienmarke vereinen neben einem ganzheitlichen Service auch eine umfassende Expertise und langjährige Erfahrung, die wir unserer beider Klientel durch bleibende Erlebnisse vermitteln möchten. Daher freuen wir uns auf das, was kommen wird.“

Ein Mehrwert für Kunden

Die engere Zusammenarbeit zwischen SIR und dem Auktionshaus Sotheby’s bedeutet für die Kunden noch mehr Vorteile. Die Marke Sotheby’s steht für Exklusivität und höchste Qualität – Eigenschaften, die sowohl im Kunst- als auch im Immobiliensektor von unschätzbarem Wert sind. Durch die Kooperation kann nun eine noch breitere Palette an Dienstleistungen angeboten werden, die weit über den reinen Kauf und Verkauf von Immobilien hinausgehen.

 

Kunden profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz, der Kunst und Immobilien nahtlos miteinander verbindet. Ob es um den Erwerb eines luxuriösen Anwesens oder die Versteigerung eines wertvollen Kunstwerks geht, die Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Blick in die Zukunft

„Wir freuen uns sehr über diese zukünftig noch engere Kooperation, da wir feststellen, wie bedeutsam die Marke über alle Anlagewerte hinaus ist“, so die SIR-Partner in Deutschland abschließend. Die Allianz zwischen Sotheby’s International Realty und dem Auktionshaus Sotheby’s in Deutschland ist ein aufregender Schritt, der die Position im Luxussegment weiter stärken wird.